Preisverdächtige Jungunternehmer im Erzgebirge

Jungunternehmerpreis 2023




Die IGA Westerzgebirge e.V. ist Mitglied des Stiftergremiums "Jungunternehmerpreis Silberberg". Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Vergabegremiums - 5 Mitgliedskommunen des Städtebundes Silberberg, der Deutschen Bank Aue und der Regionalzeitung Freie Presse Aue-Schwarzenberg - möchten wir auch 2023 engagierte und motivierte "junge" Unternehmerinnen und Unternehmer würdigen. Unser Regionalpreis ist einer der wichtigsten der Erzgebirgsregion.

Für den Jungunternehmerpreis 2023 gibt es 3 Vorschläge aus den unterschiedlichsten Branchen - wir stellen sie kurz vor.

Steve Beyer und Sven Hannig

Modelabel "AURP"

AURP ist ein kleines Label aus dem Erzgebirge, welches ergebirgische Tradition mit der Moderne verbindet. AURP ist die Abwandlung des Grußes der deutschen Bergmänner "Glück Auf", es beschreibt die Hoffnung der Bergleute, es mögen sich Erzgänge auftun.

Website AURP your Haamit Style

Oliver Knauf

Omeras GmbH

Besonders freuen wir uns natürlich, dass unser IGA-Mitgliedsunternehmen Omeras GmbH mit Oliver Knauf nominiert ist. Die Omeras GmbH aus Lauter-Bernsbach steht für Metallbau und Oberflächenveredelung und ist weit über die Grenzen des Erzgebirges bekannt.

Website Omeras GmbH

Andreas Schädlich

Merkur- und Neustädter Löwen-Apotheke in Schneeberg

Seit 2016 betreibt Andreas Schädlich gemeinsam mit seiner Frau die zwei Apotheken in Schneeberg. Der Kundenservice und die -zufriedenheit sind ihm besonders wichtig. Durch hauseigene Boten liefern die Apotheken die Bestellungen meist noch am gleichen Tag bis vor die Haustür.

Die Freie Presse hat einen sehr schönen Artikel über die Nominierten des Jungunternehmerpreises 2023 geschrieben. Lesen lohnt sich. 

Die Preisverleihung findet in diesem Jahr am 27.05.2024 ab 11 Uhr im Ratssaal der Bergstadt Schneeberg statt. Wir werden über die Preisverleihung berichten.

Sie wollen Mitglied der IGA Westerzgebirge e.V. werden?  Mitglied werden